08.10.2008

nat.: Ausgezeichnetes Design

FIZZZ das Fachmagazin für Trend- und Szene-Gastronomie im In- und Ausland vergibt den FIZZZ Award 2008 für das beste Corporate Design der Gastro-Szene an die Biorestaurant-
kette nat. Fine Bio Food.

Seit über zehn Jahren wird der Preis an herausragende Konzepte, Ideen und Service-
leistungen in der Szenen-Gastronomie verliehen. Leiseder Kommunikation Plus entwickelte und gestaltete den gesamten visuellen Auftritt der neuen Gastronomiemarke - vom Logo
über alle Kommunikationsmaßnahmen bis hin zum Mitarbeiter-Outfit und der Restaurant-
ausstattung.

 
11.09.2008

ZÜBLIN geht offshore mit Leiseder

Die Windkraft geht offshore. Allein in Deutschland sollen nach Plänen der Bundesregierung in Zukunft bis zu 30 Offshore-Windparks in Nord- und Ostsee errichtet werden. Das Bauunternehmen ZÜBLIN will entscheidend dazu beitragen, dieses Ziel zu realisieren: mit der Entwicklung von großserienfähigen Gründungssystemen für Offshore-Windenergieanlagen. Kommunikativ unterstützt wird ZÜBLIN dabei von Leiseder Kommunikation Plus.

Auf der HUSUM WindEnergy, der größten und bedeutendsten Messe der internationalen Windenergiebranche, hat ZÜBLIN Offshore Wind jetzt sein umfassendes Leistungsspektrum präsentiert. Leiseder entwickelte den gesamten Messeauftritt - vom Einladungs-Mailing über die Gestaltung des Messestandes bis hin zur Ausstattung mit Leistungsfoldern, Projektberichten, Screen-Präsentationen und Give-aways.

 
05.08.2008

Leiseder gewinnt red dot

Leiseder Kommunikation Plus gehört zu den Gewinnern des diesjährigen red dot design awards. Die Agentur wurde in der Disziplin communication design 2008 für die Markenentwicklung und das Corporate Design der Biorestaurantkette "nat. fine bio food" ausgezeichnet. Leiseder entwickelte und gestaltete den gesamten visuellen Auftritt der neuen Gastronomiemarke - vom Logo über alle Kommunikationsmaßnahmen bis hin zum Mitarbeiter-Outfit und der Restaurantausstattung.

Der red dot award ist einer der größten und bedeutendsten Designpreise weltweit. Seit 1955 prämiert das Design Zentrum Nordrhein Westfalen herausragende Designqualität. Die Auszeichnung ist in der Kommunikationsbranche ein hoch begehrtes Qualitätssiegel: In diesem Jahr gingen insgesamt 5.885 Arbeiten aus 39 Ländern ein.

 
18.07.2008

SAGA GWG macht das Miteinander stark

Der Unternehmensverbund SAGA GWG hat auch in diesem Jahr die Hamburger Agentur Leiseder Kommunikation Plus mit der Konzeption und Gestaltung des Geschäftsberichts beauftragt. Neben der Darstellung des Geschäftsverlaufs 2007 veranschaulicht der Report den sozialen Auftrag des Hamburger Wohnungsunternehmens und macht die Stadt, ihre Quartiere und ihre Menschen zum eigentlichen Thema.

Unter dem Titel "Gemeinsam. Leben in Hamburg" stellt der Geschäftsbericht vier Projekte vor, die den sozialen Austausch fördern und das Zusammenleben in den verschiedenen Stadtteilen verbessern. Ob die Theatergruppe, der Kindertreff, die Fußball-Stadtteilmeister-
schaft oder die HipHop Academy: Eindrucksvolle Bilder und kurze Portraits zeigen eine Lebendigkeit, die nur miteinander entstehen kann.

 
30.05.2008

Neue Flugschule von Lufthansa Flight Training

Zusammen mit den beiden Airlines Germanwings und Lufthansa CityLine hat Pilot Training Network, eine 100-prozentige Tochter von Lufthansa Flight Training, eine Flugschule entwickelt, die sich konsequent auf die Prozesse und Spezifika der beteiligten Airlines ausrichtet. Mit der Markteinführung und allen damit verbundenen Kommunikations-
maßnahmen wurde die Hamburger Agentur Leiseder Kommunikation Plus beauftragt.

Aufgabe für die Agentur war eine klare, zielgruppenrelevante Kommunikation des komplexen Angebots, der besonderen Ausbildungsvorteile und des einzigartigen airlinebezogenen Konzepts. Darüber hinaus sollte FlightCrew Academy im wettbewerbsstarken Flight Training Markt erfolgreich etabliert werden. Diese kommunikative Herausforderung wurde durch eine eigenständige Umsetzung gelöst, die mit klarem Corporate Design und prägnanter Ansprache die Zielgruppe erreicht und der Flugschule ein individuelles Profil verleiht.

Die Maßnahmen zeigen Wirkung: Eine umfassende Internetpräsenz, Folder, Mailing und die komplette Messeausstattung haben dafür gesorgt, dass kurzfristig die ersten Kurse ausgebucht sind.

 
31.03.2008

Lufthansa Flight Training relauncht Website

Lufthansa Flight Training präsentiert sich ab sofort mit einer neuen Website im Internet - mit nutzerfreundlicher Navigation, übersichtlichem Design, kompakten Inhalten und vielen interaktiven Funktionen. Konzipiert und gestaltet wurde das Portal von Leiseder Kommunikation Plus.

Konzeptionelle Basis der Website ist der dreigeteilte Aufbau. Bereits auf der Startseite werden die Besucher ihren Bedürfnissen entsprechend in die Bereiche Training, Company und Customer Area geleitet. Nur eine von vielen Besonderheiten: Das Trainingsangebot für Piloten ist nach Flugzeugmustern geordnet. Kunden können so mit wenigen Klicks die für ihre Airline relevanten Trainings aufrufen.

Die Customer Area dient Airlines als exklusive Trainingsplattform für die Reservierung, Planung und Organisation der Trainings. Zudem erhalten hier Piloten den Zugang zum Online TrainingPort, der ihnen das zeit- und ortsunabhängige Training im Internet ermöglicht.

In einem ebenfalls neu eingerichteten Download-Bereich können die Nutzer relevante Informationen zu Kursen, Simulatoren oder E-Learning-Programmen bequem herunterladen. Ein Shop rundet die Website ab.

www.lufthansa-flight-training.de